YouTube hat jetzt eine Autoplay-Funktion eingebaut.Will man nur die hier verlinkten Videos sehen, muss man diese Funktion beim Start des 1.Videos einmalig deaktivieren: in den Einstellungen rechts unten am Videorand. Hier kann man auch den Vollmodus wählen.

Herr Wolfgang Ruske ist Vorsitzender vom Arbeitskreis Grenzinformation e.V. mit Sitz in  Bad Sooden-Allendorf. Er war beim Aufbau des Grenzmuseums Schifflersgrund in Asbach-Sickenberg maßgeblich beteiligt.

Wolfgang Ruske: Grenzführungen

 Wolfgang Ruske: Tödliche Schüsse

Wolfgang Ruske: Erinnerungen an die Grenze

Wolfgang Ruske: Überall Trabis

Wolfgang Ruske: Die von drüben

Ausstellung “60 Jahre Bundesgrenzschutz” am Grenzmuseum Schifflersgrund

Leben an der Grenze - Zu Besuch im Grenzmuseum Schifflersgrund

zur Homepage vom Grenzmuseum Schifflersgrund

Die Verlinkung der Videos wurde mir freundlicherweise durch Herrn Wolfgang Ruske am 23.12.16 gestattet.

nach oben